epap-Statusupdate #11

epap
3 min readOct 16, 2020

--

Endlich ist es soweit und wir können stolz verkünden: Es gibt sie wirklich.

Denn mit dem neuen Update wollen wir das Ende der gedruckten Kassenbons einläuten. Mehr zu den neuen Funktionen der App und was uns diese Woche sonst noch umgetrieben hat, erfahrt ihr wie immer in den Epapnews der Woche.

💥#esgibtsiewirklich

Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet und sind mehr als glücklich durch das neue Update digitale Belege Realität werden zu lassen. Mit unserer App könnt ihr ab sofort nicht nur eure analogen Belege scannen, sondern via QR-Scanner oder E-Mail-Versand eure Kassenbons direkt an der Kasse in digitalem Format erhalten.

Wo das schon möglich ist, seht ihr in der neuen #epapmap — unserer Partnerkarte in der App. Dort brauchen wir auch wieder eure Unterstützung: Solltet ihr Läden oder Betriebe kennen, an denen es schon digitale Belege gibt, die aber noch nicht auf der Karte markiert sind, könnt ihr diese selbst auf die Karte bringen.

Außerdem könnt ihr ab jetzt die Exportfunktion für CSV, Microsoft Excel, lexoffice, Banking4, MoneyMoney oder Wiso als Komplettpaket freischalten. Das Komplettpaket erhaltet ihr gegen eine einmalige Gebühr von 1,99 Euro.

Wir hoffen, dass ihr die neuen Funktionen genauso liebt, wie wir und sind gespannt, wie sich die Lage um (digitale) Kassenbons in Deutschland in nächster Zeit entwickelt.

Sagt uns doch gern eure Meinung zum Update! Wir freuen uns immer, über eure Nachrichten. Eure Wünsche für weitere Funktionen könnt ihr in unser Productboard eintragen, das wir bei der Planung unserer nächsten Updates regelmäßig zu Rate ziehen.

💬 #epapexplained

Bei so vielen neuen Funktionen, kann man leicht den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, haben wir uns ein neues Format überlegt: #epapexplained. In den kommenden Wochen, wird es jeden Montag und jeden Donnerstag eine neue Folge auf unserem YouTube-Kanal geben. Jannis erklärt euch Details rund um epaps, Auswertung und Konfiguration der App. Schnappt euch schonmal das Popcorn 🍿.

🗞epap in der Neuen Presse

Pünktlich zum neuen Update hat die Neue Presse, eine Lokalzeitung aus Hannover, einen tollen Artikel über uns veröffentlicht. Für Abonnenten der Zeitung geht es hier zum Artikel.

👱🏼‍♂️ Jannis @ Startupinsider

Er gehört zu den Transferwise #20u20, also zu den 20 vielversprechendsten und talentiertesten jungen Gründern Europas. Gestern war Jannis zu Gast im Startupinsider Podcast und hat mit Jan Thomas über epap’s Geschichte und Gründung gesprochen. Die ganze Folge kommt in nächster Zeit auf allen typischen Kanälen online. Wir erzählen euch natürlich, wann ihr die Folge hören könnt.

Weiter so Jannis, du rockst!

👩🏻 Go, Marielle

Erst zwei Wochen bei uns im Team und schon könnt ihr Marielles ersten Signaturen in der App finden. Als neue Werkstudentin kümmert sie sich um UI und Gamification in der App und hat zum neuen Update direkt den Screen für In-App-Käufe mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Wir freuen uns schon auf deine nächsten Werke! Wie schön, dass du da bist.

🚀 Breakthrough Award

Das Warten hat ein Ende: Wir konnten die Jury des Breakthrough Awards von uns überzeugen und teilen uns mit Pigtie, einer Einsteigerapp in die Geldanlage, das Siegerpodest in der Kategorie “Finance”! Herzlichen Glückwunsch auch an die Gesamtsieger: Aivy, LiGenium und Kuchentratsch!

Bei so vielen guten Nachrichten, kann das Wochenende ja nur fantastisch werden!

Wir wünschen euch ein fleißiges Belegesammeln und freuen uns auf die nächste Woche mit euch!

Bis bald 👋

euer epap-Team

--

--